Nadja
+49 151 124 904 53

Paddel-Stammtisch Köln

Paddeln, klönen und schlemmen mit der Pizza-Gruppe

Die Outdoordirekt-Pizzagruppe ist ein regelmäßiges Treffen von Paddelbegeisterten. Wir treffen uns in der Regel ein- bis zweimal im Monat im Blackfoot-Camp am Fühlinger See. Ziel der Treffen ist schlicht und einfach die gemeinsame Ausübung unseres Lieblingssports. Jeder kann nach seinem Geschmack an seinen Techniken feilen, die Rolle üben, sich auf dem See auspowern oder einfach im Boot sitzen und quatschen. Auch ist mit unserem Paddlerstammtisch die Möglichkeit gegeben, Gleichgesinnte zu finden und sich für den nächsten Wochenendausflug zu verabreden oder über den letzten Urlaub zu berichten.

Für den Stammtisch gibt es keine Bootsregelung. Jeder kann in dem Kajak teilnehmen, auf das er gerade Lust hat. Es ist also immer ein bunter Mix aus Spielboot-, Wildwasser-, Seekajak- und Tourenboot-Fahrern.

Was hat denn Pizza mit Paddeln zu tun?

Ganz einfach, beides hat den Anfangsbuchstaben „P“. Nein, dies ist natürlich nicht die richtige Antwort. Die Treffen unseres Stammtischs haben in einem Winter begonnen. Kälte und Dunkelheit haben nur die härtesten Paddelrecken auf den Rhein getrieben und das ehrlich gesagt auch nur maximal eine bis anderthalb Stunden. Die meisten „mussten länger arbeiten“ und kamen erst nach dem Paddeln dazu. Sie machten es sich in unserem damaligen Büro in Wesseling gemütlich. Nach dem Paddeln und der Arbeit quälte jeden der Hunger. So haben wir den örtlichen Pizzalieferanten die Chance gegeben, große Pizzabestellungen mit Sonderwünschen in eine hundebewachte, klingellose Location zu liefern. Der E-Mail-Verteiler bekam den Namen „Pizza-Gruppe“.

Mach einfach mit!

A propos E-Mail-Verteiler: Wenn du bei der Pizza-Gruppe mitmachen willst und uns auf dem Fühlinger See in Köln treffen willst, dann melde dich doch hier für den E-Mail-Verteiler an. Du wirst dann informiert, wenn wir uns wieder treffen. Damit kannst du aber auch selber die Gruppe anschreiben. Zum Beispiel wenn du Leute zum Paddeln einladen willst. Oder wenn du wissen willst, wer das letzte Mal auf dem See abgesoffen ist. Oder wer dieses niedliche Paddelhäschen (m/w) war.

Werde Teil des E-Mail-Verteilers
Name
E-Mail{emailcloak=off}
 

Aus dem E-Mail-Verteiler abmelden
E-Mail{emailcloak=off}
 

Voraussetzung: Jeder Paddler oder jeder, der es werden möchte, ist willkommen.

Leihmaterial: Wenn ihr bereits bei uns einen Kurs absolviert habt, aber über kein eigenes Material verfügt, könnt ihr bei uns Material ausleihen. 19,- Euro für die komplette Ausrüstung (Kajak, Paddel, Spritzdecke, Schwimmweste, Neoprenanzug bei kaltem Wetter und Paddeljacke bei kaltem Wetter). Ihr müsst uns allerdings spätestens zwei Tage vorher Bescheid geben!

Treffpunkt: Immer um 18 Uhr.

Preise: Die Teilnahme ist kostenlos.