Nadja
+49 151 124 904 53

Die Kanulehrer in Chief

Christian Zicke

Christian Zicke

Chief Paddling Officer (CPO)

Christian Zicke, im Boot seit 1983 und Kanulehrer seit 1998, ist VDKS-geprüfter Oberstufen-Kanulehrer und ausgebildet in Swiftwater-Rescue durch die Deutsche Gesellschaft für Wildwasser-Rettung. Neben seinem Beruf als Kanulehrer arbeitet er freiberuflich für die Firma Lettmann in den Bereichen Presse, Werbung und Produktentwicklung. Als emsiger Schreiberling berichtet er regelmäßig über seine Touren in den einschlägigen Fach-Medien wie dem Kanu-Magazin, dem Kajak-Magazin sowie in einigen Internet-Medien wie 4-paddlers.com, Soulboater oder Kanumagazin-online. 2013 wurde Christian von den Lesern des Kanu-Magazins, Europas größtem Print-Medium für den Kanusport, bei der Wahl zum Kanulehrer des Jahres auf den zweiten Platz gewählt. Vielen Dank!

Nadja Zicke

Nadja Zicke

Chef vom CPO, klar?

Nadja Zicke (Diplom-Sportwissenschaftlerin DSHS Köln) hat 1993 mit dem Paddeln begonnen und ist seit 2001 Kanulehrerin. Zusammen mit Christian hat sie 2003 die Kanuschule „Outdoordirekt“ gegründet. Neben dem Paddeln ist Nadja ausgebildete Erlebnispädagogin. Sie ist zudem als Hochseilgarten-Trainerin nach ERCA zertifiziert und hat eine Ausbildung zur Kynopädagogin zusammen mit Labrodor-Hündin Lotta abgeschlossen. Sie ist ausgebildet in Swiftwater-Rescue-Technican. Durch ihr Studium der Sportwissenschaften und durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Personal Training und medizinische Fitness (Regeneration und Prävention) bringt Nadja viel Erfahrung unter anderem in den Bereichen Ernährung, Mentaltraining, Stressmanagement und Diabetesprävention mit.

Die handverlesenen Kanulehrer

Pico

Pico

Kanulehrer

Pico ist seit fast zwanzig Jahren Kanulehrer und somit eine bekannte Größe im Business. Wo er mit seinem VW-Bus auftaucht ist ein entspannter Abend mit einer guten Flasche Bier sicher.

Ise

Ise

Experte

Als Member des "Team Adrenalin" ist Ise auf vielen Expeditionen und Reisen dabei. Er ist fester Bestandteil des Teams und kümmert sich, wenn die Computer mal wieder streiken.

Jona

Jona

Kanulehrer

Ob Seekajak- oder Wildwasser-Kurs. Jona springt immer ein, wenn es mal eng wird. Als Lehrer für Sonderpädagogik in Köln ist er leider mehr gebunden als uns lieb ist...

Lutz

Lutz

Kanulehrer

Seinem Spitznamen "Lutzifer" macht er alle Ehre wenn er mit uns im Seekajak oder Wildwasserboot an die Grenzen geht. Im Kurs ist er mit seiner ruhigen Art eine beständige Größe.

Till

Till

Kanulehrer

Wenn er nicht paddeln ist, dann schwärmt er meist vom Paddeln. Till ist infiziert vom Virus und gibt diesen in unseren Kursen weiter – mit viel Geduld und der richtigen Portion Sportsgeist!

Philip

Philip

Kanulehrer

Philip sieht in jedem Fels ein potentiellen Trainigspartner und holt alles aus sich, den Gegebenheiten und euch heraus. Nur ein paddelfreier Tag treibt ihn mental an seine Grenzen...

Stephi

Stephi

Kanulehrer

Auf dem Wasser, auf dem Trail oder in der Werkstatt – Stephi macht nur eins: alles mit Leidenschaft. So wurde er schneller als jeder andere vom enthusiastischen Teilnehmer zum Kanulehrer.

Wolfgang

Wolfgang

Kanulehrer

Eine Institution! Wolfgang begeistert mit seiner einzigartigen Art nicht nur für den Sport, sondern auch für alles was dazu gehört. Meist als unglaubliches Doppel mit Moni im Kurs anzutreffen.

Moni

Moni

Kanulehrerin

Als Chefin von Wolfgang managed Moni nicht nur ihn, sondern auch das Campgeschehen. Auf dem Wasser eine Instanz mit unendlich viel Erfahrung – gerade im Umgang mit vorsichtigen Einsteigern.